Noch acht Wochen

In acht Wochen erscheint der dreitausendste PERRY RHODAN-Roman der Erstauflage. Ich werde bis zum Erscheinungstermin in einer Art Countdown jede Woche einige persönliche Gedanken niederschreiben, in denen es um die Faszination der größten Science Fiction-Serie der Welt geht. Was finde ich besonders interessant und reizvoll an PERRY RHODAN?

Im April dieses Jahres habe ich ein Interview mit einem PERRY RHODAN-Fan geführt, mit Peter, der seit einem Schlaganfall vor einigen Jahren vom Hals abwärts gelähmt ist. Eine Kommunikation mit ihm ist ausschließlich über Augenkontakt möglich.

Vor einigen Tagen haben Peter und sein Betreuer Dirk sich bei mir gerührt und schöne Weihnachten gewünscht. Peter hört nach wie vor die Hörbücher der Silberbände und will mit Band 3000 in die Erstauflage reinschnuppern.

Peter ist in seinem Leben, in seinen Wahrnehmungen eingeschränkt. Was er aber hat, sind die Bilder in seiner Phantasie. Wenn ein Sprecher von den Abenteuern Perry Rhodans erzählt, von seinen Begegnungen mit Fremdwesen, von spannenden und ereignisreichen Abenteuern, dann ist Peter mit dabei. Dann kann er seine Gedanken schweifen lassen und mit Perry auf Erkundungsreise gehen.

Das ist für mich die Magie von PERRY RHODAN.

 

Hier geht’s zu den bereits erschienenen Beiträgen meines Countdowns:

Noch neun Wochen
Noch zehn Wochen

Und hier ist das Interview mit Peter:

Interview

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Toll geschrieben! Ich hoffe, dass wir uns im Februar in München sehen!
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtstage und einen galaktischen Start ins neue Jahr!

Hinterlasse einen Kommentar