Veranstaltung zu „Alte Eisen auf Reisen“

am

Viele von euch wissen, daß ich in den letzten beiden Jahren recht viel mit dem Motorrad unterwegs war und ein bißl was erlebt hab. Darüber möchte ich im Rahmen einer Veranstaltung plaudern. Es sind eine Menge Texte während der Reise entstanden, ein oder zwei davon werden vorgelesen. Keine Sorge, nicht von mir, sondern von jemandem, der wirklich was davon versteht. Auch ein paar der besseren Photos werd ich herzeigen und was dazu erzählen. Es soll auch ein kleines Buffet geben. Mir wird auch sonst einiger Unsinn einfallen. 

Die Eckdaten sind folgende: 

Datum Freitag, 10. März 2023

Beginn vermutlich 19 Uhr

Ort des Geschehens sind die Breitenseer Lichtspiele in der Breitenseer Straße 21, 1140 Wien. Es handelt sich um das älteste noch bespielte Kino in Wien (seit 1909 am selben Standort), das von einer Gruppe von Cineasten und einer tapferen Besitzerin irgendwie am Leben erhalten wird. Es erwartet euch also ein gewisser Retro-Charme. Hier ist der Link zur Homepage: https://breitenseer-lichtspiele.at/home/

Wenn alles optimal klappt, habe ich vor Ort druckfrische Exemplare meines Reisebuchs und eines Kurzgeschichten-Sammelbandes liegen. Das wird sich alles in den nächsten Tagen und Wochen klären. 

Es haben mittlerweile PERRY-Fans aus Berlin, der Pfalz, Köln, München und Zürich (manche unverbindlich, manche verbindlich) zugesagt, insgesamt (Stand: 20. Jänner) etwa 40 Personen.

  • PERRY RHODAN-Autor und Kabarettist Leo Lukas wird ein, zwei Geschichten von mir vorlesen, sprich: ebenfalls anwesend sein
  • mein Kurzgeschichtenband, der im Kino erstmals präsentiert und käuflich zu erwerben sein wird, wird im Fabylon Verlag veröffentlicht. Der Titel lautet: Universum in der Tasche.
  • dementsprechend kommt die PERRY RHODAN-Autorin und Fabylon-Verlagsbesitzerin Uschi Zietsch zum Abend.

Wenn ihr ebenfalls kommen wollt, schickt mir bitte ein Mail an scrapid@gmx.at

  • Ja, ich komme (mit Begleitung)
  • Ich komme vielleicht (mit Begleitung)

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hubert Haensel sagt:

    Hallo Michael, Danke für die neue Mail. Nun kann ich wenigstens versuchen, dich über me

    1. mmthurner sagt:

      Servus Hubert,

      hat Dich mein Mail von vor ein paar Tagen etwa nicht erreicht? Irgendwas hat’s da in der Kommunikation; Deine Nachricht hier bricht ja auch bereits nach wenigen Worten ab.

      Schöne Grüße

      Michael

Hinterlasse einen Kommentar