Die 86. SOL

Ich hab die 86. Ausgabe der SOL, des Mitgliedermagazins der Perry Rhodan Online Club & Perry Rhodan FanZentrale durchgelesen.

18221566_1793938760633049_8466067859045680169_nDieses Heft hat mir so richtig getaugt. Layout und Titelbildgestaltung sind seit Jahren auf gleichbleibend hohem Niveau, Korrektorat und Lektorat arbeiten so richtig gut. Und das neue Redaktionsteam bringt viel frischen Schwung mit.
Die Mischung des Inhalts ist bunt und fannisch und spannend. Das Interview mit dem Zeichner/Maler Stefan Wepil war mein persönlicher Favorit in diesem Magazin, bin ich Stefan doch beim letztjährigen Austria-Con begegnet und war von seinem Verhalten ein wenig irritiert. Nun hab ich erfahren, daß er Autist ist. Tscha. Ich sollte halt doch mehr mit den Leuten reden und sie nicht nur beurteilen.

Besonders interessant war für mich der Artikel Uwe Antons zur neuen PERRY-Miniserie mit dem Titel TERMINUS. Ich schreibe bei diesem Zwölfteiler nicht mit und hatte auch nicht viel Zeit/Muße, mich um die Inhalte zu kümmern. Also konnte ich den Text wie ein Fan ohne Hintergrundwissen lesen, das hat so richtig Spaß gemacht – und meine Neugierde geweckt.
Ebenfalls nett ist das Interview mit Martin Ingenhoven, der derzeit dran ist, die Serie ab Band 1 durchzulesen, mit einem Schnitt von etwa einem Roman pro Tag. In geschätzten neun Jahren sollte er à jour sein, wenn er sich ranhält.

Überflogen hab ich den Bericht über den NEO-Zyklus „Meister der Sonne“ (131 – 140), die Kritiken zu meinen PERRY-Romanen hab ich mir ebenfalls angeschaut. Nachdem der Rezensent, Markus Gersting, das Wort „Klasse“ beinahe inflationär bei den Romanen 2876 bis 2893 verwendet, gehe ich davon aus, daß er mit der Handlung des letzten Kurzzyklus zufrieden ist.

Weitere fannische Artikel, Betrachtungen und Rezensionen runden die SOL 86 ab. Eine Ausgabe, die wirklich gut gelungen ist und meinem Lesegeschmack entspricht. All jenen, die sich intensiver mit dem PERRY RHODAN-Universum beschäftigen, kann ich das Magazin nur empfehlen.

Advertisements

One thought on “Die 86. SOL

  1. Sich mit einem Autisten unterhalten ist schwierig. Sie sind doch scheuer und zurückhaltender als die anderen Menschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s