Tat-Orte

Update am 19. Mai 2015:

Seit mittlerweile über drei Jahren sammle ich private Photos von Kollegen, die sie an ihrem liebsten Arbeitsplatz zeigen. Wo schreiben Phantastik-Autoren, wie fühlen sie sich am wohlsten? – Ich denke, daß Bilder mehr sagen als tausend Worte.

Diesmal habe ich folgende Autoren überreden können, bei meiner kleinen Aktion mitzumachen:

– Kai Hirdt, Autor für PERRY RHODAN NEO

– Uwe Vöhl, einer der profiliertesten Autoren im Horror-Genre und für die Exposégestaltung der Serie COCO ZAMIS zuständig

– Andreas Gruber, Thriller-Bestseller-Autor, der sich gut und gerne im weiten Bereich der Phantastik tummelt.

Schaut doch auch wieder mal bei den anderen, teilweise älteren Tat-Orten unten vorbei!

Update am 13. August 2013: Die Bilder stammen diesmal von

– Manfred Rückert, u.a. PROFESSOR ZAMORRA

– Robert M. Talmar, Autor der „Gilwenzeit“-Serie

– Olga Krouk, u.a. Autorin der „Hexenseelen“-Trilogie, die bei Heyne erschienen ist, oder des Thrillers „Im Netz des Verbrechens“ (Lyx, 2013)

– Frank Böhmert, bereits einmal bei den Tat-Orten vertreten, hat mir ein Bild geschickt, das in seinem Lieblingslokal geschossen wurde.

Weitere Autoren bei der Arbeit und an ihren Wirkungsstätten. In der Reihenfolge des Auftritts:

– Thomas R.P. Mielke, Historische Romane, SF-Romane, Miterfinder der „Terranauten“

– Götz Roderer, u.a. ATLAN-Exposé-Autor

– Dennis Mathiak, u.a. ATLAN-Taschenbücher

– Wolfgang ???

– Christoph Hardebusch, u.a. „Die Trolle“, „Sturmwelten“, „Justifiers“

– Michael Breuer, PROFESSOR ZAMORRA

– Nina Horvath, Herausgeberin, Kurzgeschichten-Autorin. Gewinnerin des Deutschen Phantastik-Preises 2012 für ihre Geschichte „Die Duftorgel“

– Alex Huiskes, PERRY RHODAN NEO und PERRY RHODAN ACTION

– Andrea Bottlinger, DAS HAUS ZAMIS, DORIAN HUNTER; ihr Fantasy-Roman „AETERNUM“, erscheint im April 2014 bei Knaur

– Birgit Ziebula, MADDRAX

– Miriam Pharo, u.a. „Sektion 3/Hanseapolis“ (drei Romane); eine STELLARIS-Geschichte, die in PERRY RHODAN 2686 erscheint

– Sascha Vennemann, MADDRAX, STERNENFAUST

– Rüdiger Schäfer, ATLAN

– Hermann Ritter, PERRY RHODAN NEO, PERRY RHODAN ACTION

– Fritz Tenkrat, u.a. TONY BALLARD, DÄMONENKILLER, JERRY COTTON

– Dirk van den Boom, u.a. Rettungskreuzer Ikarus, Kaiserkrieger

– Andreas Suchanek, MADDRAX, PROFESSOR ZAMORRA

– Christoph Dittert, PERRY RHODAN

– Hubert Haensel, PERRY RHODAN

– Leo Lukas, PERRY RHODAN

– Marc Herren, PERRY RHODAN

– Uwe Anton, PERRY RHODAN

– Verena Themsen, PERRY RHODAN

– Arndt Ellmer, PERRY RHODAN

– Claudia Kern, u.a. „Der Verwaiste Thron“, MADDRAX

– Oliver Fröhlich, u.a. ATLAN-Taschenbuch, MADDRAX

– Ronald M. Hahn, u.a. Herausgeber, Übersetzer, Autor eigenständiger Romane und Mitarbeit bei Heftromanserien

– Stefanie Jahnke, u.a. PERRY RHODAN NEO, MADDRAX, „Elfenzeit“

– Uschi Zietsch, u.a. PERRY RHODAN, SCHATTENLORD, „Die Chroniken von Waldsee“

– Michael Nagula, u.a. PERRY RHODAN, PERRY RHODAN – Die Chronik

– Christian Schwarz, u.a. MADDRAX

Die Bilderrechte liegen bei den jeweiligen Autoren.

Advertisements

11 thoughts on “Tat-Orte

  1. Pingback: Uschis Blog » Tat-Orte

  2. Pingback: Where do German-speaking authors write? – Europa SF – The European Science Fiction portal

  3. Pingback: Wo wir arbeiten | SF-Boom

  4. Pingback: Radio und Arbeitsplatz | Katastrophengebiet

  5. Pingback: Schreibplätze « Wortringer

    • Lieber Wortringer, ich hab ja auch einige Kollegen im Verdacht, daß sie ein bißl schummeln, aber diese Vermutung würde ich natürlich niemals laut äußern.

  6. Pingback: Kommissar Lehmann empfiehlt… » Blog Archiv » Tat-Orte

    • Die haben die Idee von mir abgeschaut! Und das, noch bevor ich die Idee woanders abgeschaut hab. Jedenfalls danke für den sachdienlichen Hinweis. 🙂 Sieht nicht viel anders aus als bei den Sciencefictionisten.

      Gesendet: Dienstag, 05. März 2013 um 15:29 Uhr

  7. Also Christophs Arbeitszimmer finde ich immer wieder äußerst gemütlich. Die Aussicht ist einfach schön.
    Aufgeräumt ist es wirklich bei allen. So ein Foto dürfte ich nie veröffentlichen, dann kommt Tine Wittler und räumt mein Messilager aus. 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s