Bio

GC10_11 2Michael Marcus Thurner, geboren am 12. Mai 1963 in Wien und ebendort aufgewachsen, übte nach mehreren Uni-Semestern in Anglistik, Geschichte und Geographie eine Reihe unterschiedlichster Jobs aus: als Verkäufer in einem Motorradgeschäft, Angestellter in einem Reitbetrieb, Security bei Veranstaltungen, Kellner etc.
2002 beschloß er nach einigen Erfolgen bei Kurzgeschichten-Wettbewerben und nach dem Besuch mehrerer Schreibseminare, sich als Autor zu versuchen. Seit 2006 arbeitet er als Team-Mitglied der PERRY RHODAN-Autorenschaft. Nebenaspekte seiner schriftstellerischen Tätigkeit sind unter anderem die Mitarbeit an einem PC-Spiel, Exposé-Gestaltung für Buch- und Heftserien sowie die Mitarbeit an zwei Programmen des Kabarettisten, Regisseurs, Journalisten und Buchautors Leo Lukas.

Wann immer er Zeit findet, sitzt er an seinen eigenen Projekten. So sind die Bücher Turils Reise (2009) und Plasmawelt (2010) im von ihm entwickelten Universum namens „Kahlsack“ angesiedelt, beide werden bei Heyne veröffentlicht. Im Oktober 2013 erscheint sein Dark Fantasy-Roman Der Gottbettler bei Blanvalet, im April 2015 kommt eine Fortsetzung mit dem Titel Der unrechte Wandler auf den Markt. Im Dezember 2015 erschien das Dark Fantasy-Abenteuer König in Ketten.
Seit 2011 veranstaltet er fünf- bis neuntägige Schreibseminare in Wiener Neustadt, die nicht nur für Autoren des phantastischen Genres geeignet sind. Einigen seiner Schreibschüler konnte er den Stupser in die richtige Richtung geben, sodaß sie ebenfalls schon Fuß im Autorenmetier gefaßt haben. Siehe: Die Schreibcamp-Autoren

Privat jagt er gerne dem Fußball hinterher, meist mit geringem Erfolg. Berüchtigt und nicht sonderlich beliebt ist er für seine Blutgrätsche – aber er spielt dieses Spiel nun mal mit Leidenschaft. Nebstbei drückt er der besten Mannschaft des Multiversums die Daumen, dem Sportclub Rapid. Und er fährt gerne Motorrad.

Das Photo ist Copyright Uwe Bätz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s