Madeleines Startnext-Kampagne

Die Geschichte, wie ich Madeleine Puljic kennengelernt habe, werde ich ein anderes Mal erzählen. Heute ist mir nur wichtig zu sagen, was für eine gute Freundin sie mir geworden ist – und für was für eine großartige Autorin ich sie halte.

Nun hatte sie mit den Büchern ihrer eigenständigen Fantasy-Trilogie mit dem Titel „Noras Welten“ ziemliches Pech. Die Veröffentlichung des zweiten Bandes („Weltenbruch“) fiel in den März 2020, also just in jene Zeit, da der erste Lockdown stattfand. Sprich: Madeleines Bücher lagen in Läden auf den Tischen mit den aktuellen Verlagsprogrammen – und niemand durfte diese Geschäfte betreten.

Klarerweise verkaufte sich das Buch nicht sonderlich gut. Und der Verlag wollte den dritten Band der Trilogie nach diesem „Misserfolg“ zu Bedingungen, die man als Autor unmöglich akzeptieren kann, ankaufen beziehungsweise veröffentlichen. Also lehnte Madeleine dankend ab und kehrt nun zu ihren Wurzeln als Selfpublisherin zurück Sie bietet den Abschlussband ihrer Reihe mit dem Titel Die Nebelwanderin via Finanzierung über die Startnext-Plattform an. Um derart all die Unkosten für eine kleine Buchproduktion reinzubringen.

Nun tippe ich diesen Text mitten in der Nacht. Der offizielle Start von Madeleines Crowdfunding-Kampagne war vor wenigen Stunden – und es steht jetzt schon fest, dass sie ihr erstes selbstgestecktes Ziel erreicht hat. Die Mindestkosten für eine Produktion sind abgedeckt, und das nach nur wenigen Stunden!

Aber das kann und darf nicht das Ende sein. Es fehlt noch ein bissl Geld, um das Lektorat, die Covergestaltung und den Buchhandelsvertrieb zu finanzieren. Erst DANACH beginnt Madeleine, an ihrem Buch auch etwas zu verdienen.

Seht euch doch bitte mal auf der Startnext-Seite von Madeleine um, siehe ganz unten. Lasst euch im Video erzählen, worum es ihr geht und warum sie diesen Schritt getan hat. Und helft ihr dabei, ein wunderbares Buchprojekt abseits der Publikumsverlage zu Ende zu bringen.

Habe ich schon gesagt, dass ich Madeleine für eine großartige Autorin halte?

https://www.startnext.com/noraswelten3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s