Fußball-Wahn

Ich weiß, ich weiß, dieses Thema wird ziemlich genau niemanden interessieren. Die Schnittmenge Fußball-Fan/SF-Fan ist vernachlässigbar klein, und diese Seite wird nun mal hauptsächlich von Science Fiction-Liebhabern (und solchen aus dem Fantasy-Genre) gelesen.

Nichtsdestotrotz: Fußball ist meine Leidenschaft, aktiv wie passiv. Im Jahr 1977 hab ich damit begonnen, Karten jener Spiele aufzuheben, die ich besuche. Leider nicht konsequent genug, aber doch so, daß ich mittlerweile geschätzte 500 Stück zu Hause habe.
Ich werd jetzt sicher nicht drüber nachdenken, wie viel das in Geld umgesetzt bedeutet. Es ist wirklich wurscht, weil der Spaß und die Freude, die ich aus den Matchbesuchen gezogen habe, sind mit Geld nicht aufzuwiegen. Auch die Enttäuschungen haben mir nicht geschadet. Das Verlieren gehört nun mal dazu, nicht nur beim Fußball.

Vielleicht werd ich in nächster Zeit ein wenig über einzelne Stadionbesuche plaudern. Über außergewöhnliche Ereignisse oder Reisen. Und vermutlich wird das ziemlich genau niemanden interessieren. Aber ich bin nun mal Fan, und Fans haben einen gewissen Hang zum Missionieren. Also: Rapid Wien ist die tollste Fußballmannschaft des Universums. Glaubt mir, ich weiß es.

 

Advertisements

4 thoughts on “Fußball-Wahn

  1. Beeindruckende Sammlung! HAbe gerade die Tage auch meine alten FCK-Karten mal wieder in der Hand gehabt, da kommen direkt Erinnerungsschübe über einen.

    Interessant, dass du für das Länderspiel eine ermäßigte Karte hattest?

  2. Hallo…

    …muss mich jetzt auch mal outen…Perry Rhodan und SF-Leser seit 1982 (u.A. Perry, ATLAN, Terranauten und weitere Serien komplett in Erstauflage)….zudem Fan des 1. FC Nürnberg (Dauerkarten-Besitzer seit ca. Mitte der 80er).Als dritte „Hobby“-Säule kommt bei mir, ebenfalls bereits seit den 1980ern, Heavy Metal hinzu……

    PS..seit einigen Jahren pflegen ja die Ultras des FCN mit den Eurigen eine innige Fan-Freundschaft…von daher ist mir Rapid von Grund auf nicht unsympathisch ;o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s