Neuerscheinungen

Zweimal im Jahr veranstalte ich Schreibcamps. Ich bemühe mich, meinen Schülern Freud und Leid des Autorenberufs zu vermitteln und sie in ihrer schriftstellerischen Karriere voranzubringen. Einige von ihnen haben mittlerweile im Profilager Fuß gefaßt, andere sind auf dem Weg dorthin.

In den letzten Tagen geht es nun, was Neuerscheinungen der Schreibcamp-Teilnehmer betrifft, ganz schön rund.

So legt Marlene von Hagen ihr Erstlingswerk Die Schicksalsknüpferin: Das blaue Amulett als eBook vor. „Die Schicksalsknüpferin“ ist eine klassische Fantasy-Quest mit vier bemerkenswerten Figuren, deren Wege einander kreuzen. Finnar die Kriegerin; Tavion der Geselle; Brunja, die junge Frau, die Stimmen hört; Kelekin, der angehende Magier. Sie alle abenteuern durch Marlenes Welt – und das liest sich richtig gut.  Die Schicksalsknüpferin ist bis zum 6. Dezember zum Sonderpreis zu haben.

Susanne Ertls Buch Terrandor 2: Zwischen Tod und Unsterblichkeit ist eine Mischung aus Romantasy, Urban Fantasy und klassischer Fantasy. Wie der Titel schon sagt, handelt sich’s um das zweite Teil einer Erzählung, in der es um Marie geht, die aus der Welt, wie wir sie kennen, nach Terrandor verschlagen wird. Dort wird sie in die Intrigen zwischen Licht-, Schatten-und Dunkelalben verwickelt und erfährt, was sie mit Terrandor verbindet.
Auch Susanne schreibt stilistisch sehr sauber und interessant, mit ihrer ganz eigenen Stimme als Autorin.
Terrandor 1 und Terrandor 2. Band 2 ist bis zum 4. Dezember zum Sonderpreis zu haben.

Und dann wäre da noch Anna Grimm, die schon mehrmals bei meinen Schreibcamps zu Gast war. Sie kündigt an, ihre Geschichte Tabula Rasa im Jänner 2017 als eBook veröffentlichen zu wollen. Mjam, kann ich da nur sagen … Eine knackige Horror-Story, nicht allzu lang, aber schön böse (ich durfte schon mal reinschnuppern). Vorerst macht Anna mit ihren Ankündigungen bloß ein wenig neugierig, aber ich vermute, dass sich hier bald mehr Details zu „Tabula Rasa“ finden lassen: FB-Seite Anna Grimm

15219995_1391352427652981_5858901404876300416_n

 

Das Copyright für die Bilder liegt bei den jeweiligen Autorinnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s