Bartek

bartek-bannerIch bin immer wieder ganz, ganz stolz, wenn ehemalige Schreibcamp-Teilnehmer „flügge“ werden und Erfolge als Autoren feiern. Eines dieser Talente ist Wolfgang Oberleithner, der seit geraumer Zeit bei der Heftromanserie MADDRAX mitschreibt – und sich nun auch als Self-Publisher betätigt.

Aber ich lasse Wolfgang mal selbst zu Wort kommen:

„Die Vorgeschichte:
Vor vielen Jahren habe ich begonnen, mir ein eigenes Universum zu schaffen, das Drachenblut-Universum. Der erste Entwurf war noch etwas sperrig und kompliziert. Ende  2014 entnahm ich bei der Arbeit am Vindragona Kurzgeschichten-Wettbewerb einige Nebenfiguren dem Drachenblut-Konvolut und beleuchtete deren Vorgeschichte. Mit dieser Story belegte ich den dritten Platz.
Mit Bartek ist es ähnlich. Bartek ist eine Nebenfigur aus Drachenblut, und
seine Vorgeschichte reizt mich. Also beschloss ich, diese Geschichte zu
erzählen. Die Story sollte „leichtfüßig“ sein und einfach von der Hand gehen.

Technische Infos:
Ich werde den ersten wesentlichen Handlungsabschnitt um Bartek in
einer Kurzserie erzählen. Jeder der sechs Teile wird die Länge von etwas mehr als einem halben Heftroman haben. Jedes Monat kommt ein weiterer Roman raus.
Die Veröffentlichung erfolgt exklusiv über Amazon und als Ebook.

Inhalt:
Bartek ist 17 Jahre alt. Das Besondere an ihm? – Er ist ein halber Yazata, ein magiebegabter Halbdämon. Sein Heimatdorf wird ihm zu klein, die Sehnsucht nach Abenteuern ist übermächtig – und nicht nur, weil er mit allen weiblichen Bewohnern Chok’Mals verwandt ist.
Seine Zeit scheint gekommen, als sich in der verfallenen Menschenstadt Gwelis ein uralter Drache einnistet und zur Gefahr für die Gemeinschaft wird. Gemeinsam mit seinem Panther Rau will Bartek der Bedrohung entgegentreten …

Blendwerk ist der Titel des Auftaktromans um den Halbdämon Bartek. In
einer Welt voller Magie, trifft er auf Menschen, Dämonen und Drachen;
auf dunklen Pfaden ereilt ihn ein unbarmherziges Schicksal.“

Erscheinen wird der erste Roman Ende September – und Wolfgang freut sich über viele, viele Interessenten.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s