Auf nach Garching!

banner2015_2klIn der Gemeinde nahe München veranstalten die rührigen Mitglieder des PERRY RHODAN Stammtisch München bereits zum zehnten Mal einen großen, einen großartigen Con. Diesmal sind bis auf wenige Ausnahmen alle PERRY-Autoren anwesend, dazu kommen Rißzeichner, Titelbild-Künstler, Lektoren, Leute aus der Redaktion – und vor allem jede Menge Fans.

Ich bin als Fan zum Autor geworden, wie so viele meine Kollegen. Und schon in den Tagen, da ich als Leser der größten Science Fiction-Serie der Welt auf Cons fuhr, hatte ich das angenehme Gefühl, als würde man sich dort in erster Linie selbst feiern. Um zu spüren, daß man Teil einer großen Gemeinschaft ist, um fachzusimpeln, zu schimpfen, zu lachen – kurzum: eine schöne Zeit zu haben.

Ein Teil dieses Gefühls ist mir auf dem Weg vom Fan zum Profi-Autor sicherlich verloren gegangen. Aber ich sage das ohne Wehmut. Es ist schon auch ein angenehmes Gefühl, auf dem Podium zu sitzen und ein wenig Schmäh führen zu dürfen.

Der Garching-Con hat ein tolles Programm, bei dem für jedermann etwas dabei sein sollte. Wer mich persönlich auf der Bühne sehen möchte:

– Samstag, 5. September, ab 15:15 im Franz-Marc-Zimmer beim Kaffeeklatsch. Das ist immer recht intim mit ca. 20 Teilnehmern. Wenn alles so wie bei den vorherigen Cons läuft, dann gibt es eine Liste, bei der man sich für diese Veranstaltung eintragen kann.

– unmittelbar danach (15:45) im großen Saal bei der großen Diskussion mit allen anwesenden PERRY RHODAN-Autoren.

– Autogrammstunde um ca. 17:15, ebenfalls im großen Saal.

– und weil ich sonst auch sicherlich am Con-Gelände herumlaufen werde: Ich laß mich gerne anquatschen, habt keine Scheu.  Ich freu mich insbesondere über Kritik, Tadel, Lob – und kleine Bestechungsgeschenke in Form von Überraschungseiern.

Kommentar verfassen

