Ein „König in Ketten“

Gestern hab ich die Vorankündigung im Blanvalet-Katalog gesehen und kann nun mit großer Freude offiziell bekanntgeben, daß ein drittes Fantasy-Abenteuer von mir beim Blanvalet-Verlag erscheinen wird. Jawoll! Veröffentlichungstermin (unter Vorbehalt) ist der Feber 2016. Hier ein Screenshot der Vorankündigung. Das ist alles ein bißl reißerisch geschrieben, keine Frage – aber ich denke, ich kann damit leben. 🙂

König in Ketten

Zum Inhaltlichen möchte ich aus dem Katalog zitieren: „Darne entflieht dem Leben als Bauer auf dem elterlichen Hof, um endlich Abenteuer zu erleben. Doch als er ein wenig über den Durst trinkt, verkündet er, dass er ein viel besserer König wäre als der derzeitige Herrscher. Für diesen »Aufruf zur Rebellion« werden ihm zehn Jahre Zwangsarbeit auferlegt. Getrieben von dem Wunsch nach einem gerechten Herrscher und der Gier nach Rache wegen dieser übertrieben harten Strafe, fasst Darne einen folgenschweren Entschluss: Er wird seine Ketten abschütteln – und er wird König werden!“

Hier der Link zum Original-Katalog. Der Hinweis auf „König in Ketten“ findet sich auf Seite 90. http://www.randomhouse.de/content/download/vertrieb/vorschauen/blanvalet_tb_he2015.pdf

Das beeindruckende Titelbild wurde von Melanie Miklitza gestaltet, der Katalog-Ausschnitt ist Copyright Blanvalet-Verlag

Advertisements

One thought on “Ein „König in Ketten“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s