Fernsehstar

… werde ich keiner mehr werden, aber immerhin hab ich nun einen Auftritt bei der beliebten Quizshow „Sag die Wahrheit“ des SWR vorzuweisen. Worum es bei meinem Auftritt geht? – Natürlich um PERRY RHODAN!

 

Ich stand gemeinsam mit zwei PERRY-Lesern auf der Bühne – namentlich Peter Dülp und Andi Schmid, zwei engagierten Fans der Serie -, und mußte mich den Fragen eines verflixt guten Rateteams stellen. Wer das Sendeformat kennt, wird sich ausmalen können, worum es da so ging. Jedenfalls war die Aufzeichnung für mich eine sehr interessante Angelegenheit. Und ich hatte ganz schön die Hosen voll.

Ob ich meine Sache halbwegs ordentlich erledigt habe, läßt sich am Montag, 2. März um 22:00 Uhr beim SWR überprüfen. Also: Anschauen!

 

Die Photos sind Copyright SWR/Peter A. Schmidt.

Advertisements

9 thoughts on “Fernsehstar

  1. Ich bin sehr gespannt 🙂 Gerade weil man Fans ja oft nachsagt mehr über „ihre“ Serie zu wissen als die Autoren selbst. Von daher bin ich auf die Vorgehensweise der vier Rater gespannt.

  2. Da hast recht, Jonas. Zumindest ein Mitglied des Rateteams hat das auch bemerkt und ausgenutzt. Diese Leute sind extrem erfahren und wissen sehr gut, was sie wann und wie fragen müssen. Echt bewundernswert.

  3. Du hast dich in der Sendung super präsentiert! Deine ruhige Art hat dich als den wahren Autor ausgezeichnet 🙂
    Aber die richtige Aussprache von „Perry Rhodan“ muss die Welt wohl noch lernen, es ist und bleibt eine deutsche Serie 🙂

  4. das stimmt, RhodAHN nicht Rhoden 😉 War interessant, die haben mal wieder vortreffliche Schlüsse gezogen aus der kurzen Zeit die Sie für die Fragen haben!

  5. Soso, der typische Rhodanleser ist also männlich… *grins*
    Na, wenn das die „Mädels“ im Forum gesehen haben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s