Buchmesse Leipzig

Nach mehrjähriger Absenz treibe ich mich auch wieder mal auf der Buchmesse in Leipzig herum. Ich mag Leipzig ja, mehr als die altehrwürdige Frankfurter Buchmesse mit ihrem elenden Geschiebe und Gedränge, aber für mich liegt die sächsische Großstadt nicht grad um die Ecke.

Neben einigen wichtigen Gesprächen mit für mich wichtigen Leuten hab ich bei der Buchmesse auch einige öffentliche Termine anzubieten:

Am Samstag, 14. März 2015, bin ich von 14 bis 15 Uhr beim PERRY RHODAN-Stand zu finden (Halle 2.0, Stand H 312) und gebe Autogramme. Ich freu mich auch, wenn Leute vorbeischauen und einfach nur „Hallo!“ sagen.

Später am Samstag, um 18 Uhr, lese ich in der Buchhandlung Ludwig am Leipziger Hauptbahnhof aus meinem Buch Der unrechte Wanderer. Es handelt sich um eine Premierenlesung, das Buch wird da grad mal ein paar Tage in den Buchläden ausliegen. Kollegen aus der Branche, die bei diesem Fantasy-Abend ebenfalls aus ihren Werken rezitieren, sind Aileen P. Roberts, T.S. Orgel und Bernhard Hennen.

Am Sonntag, 15. März, bin ich nochmals am PERRY RHODAN-Stand zugegen, diesmal von 13 bis 14 Uhr.

Also: Schaut doch mal vorbei!

 

Advertisements

3 thoughts on “Buchmesse Leipzig

  1. Haha, Michael – ganz im Ernst: Als ich zuletzt auf der Leipziger Buchmesse war, war das Gedränge und Geschiebe WESENTLICH SCHLIMMER als in Frankfurt. Das war mörderisch. Ich kam quasi nicht in die Halle rein, in die ich wollte.

    Dennoch viel Spaß! 🙂 Ich werde diesmal leider nicht dort sein.

  2. Was ich sehr bedauerlich finde, Christian! Denn diesmal bin ich mit Freundin zum ersten mal da. Dann muss an deiner statt dem Blogschreiber wie gewünscht hallo sagen. 🙂
    Ob am Perry Rhodan-Stand oder später bei der Lesung, wird sich noch entscheiden.

  3. hmm, vielleicht liegt es einfach daran, dass Wien einfach bei nix nah dabei liegt 😉 Aber davon ab, Leipzig ist näher an Wien dran als Frankfurt, sowohl per PKW, als auch Flugzeug.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s