Dreifach-Sieg!

Vorerst gibt es die Meldung bloß auf der Facebook-Seite, aber ich gehe davon aus, daß sie bald auch auf der offiziellen Homepage http://vindragona.at/ zu finden sein wird: Beim Kurzgeschichten-Wettbewerb der Vindragona (einer Fantasy-Veranstaltung der großen Buchhändler der Wiener Innenstadt) haben Wolfgang Oberleithner (Dritter), Barbara Aschauer (Zweiter) und Madeleine Puljic (Siegerin) die vordersten Plätze belegt. Was für mich das Ergebnis so bemerkenswert macht: Alle drei hatte ich bei zumindest einem meiner Schreibcamps zu Gast!

Nein, die Storys sind nicht das Ergebnis der Teilnahme an meinen Schreibwerkstätten. Ich freu mich einfach nur riesig drüber, daß diese drei engagierten Autoren die vordersten Plätze beim Kurzgeschichten-Wettbewerb belegt haben.

Wolfgang Oberleithner hat bereits bei der SF-Serie SunQuest von Uschi Zietsch mitgeschrieben. Hier finden sich einige Informationen zu seiner Mitarbeit an diesem Projekt: http://54200332.swh.strato-hosting.eu/kolumnen/kolumne.php?id=547 Babsi Aschauer ist eine junge und begabte Autorin, bei der es noch ein bißl mit Veröffentlichungen hapert; aber das wird sich hoffentlich bald ändern! Über Madeleine Puljic und ihre Arbeiten als engagierte Self-Publisherin gibt es hier mehr: http://www.winterheart.at/ Die Siegergeschichte ist übrigens ein Prequel zu ihrem Buch „Herz des Winters“, das samt seiner Fortsetzung auf der Homepage käuflich zu erwerben ist.

Leute, ich bin mächtig stolz auf euch!

Advertisements

2 thoughts on “Dreifach-Sieg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s