Die neue Kärntner Landeshymne

Vor etwa  zwei Wochen machte ich als Statist bei den Dreharbeiten zu einem Video mit, das ab heute bei youtube bereitgestellt ist. Der Singkreis Gurk gibt das Lied „I bin lei a Kantna“ zum Besten. Hinter dem Singkreis Gurk stecken Leo Lukas und Simon Pichler, die beiden steirischen Kabarettisten, und sie ziehen ein klein wenig über die Politik im südlichsten Bundesland Österreichs her. Naja, es ist in diesen Tagen auch sonderlich schwer, etwas an der Kärntner Politik auszusetzen.

Ich komme im Video persönlich nicht vor, was mir gar nicht so unrecht ist. So gern seh ich meine Nase eh nicht in den bewegten Bildern.

Das Lied ist ein Vorgeschmack auf das neue Lukas/Pichler-Programm, das am 19. September im Kabarett Niedermair Premiere feiert. Nähere Infos zum Programm finden sich beim Video, das wiederum hier zu finden ist:

http://www.youtube.com/watch?v=chfDIIFtEIQ

Viel Spaß!

Advertisements

One thought on “Die neue Kärntner Landeshymne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s