Der Sechziger

Hubert Haensel  mag Wien, und die Wiener mögen ihn. So war auch schon seit einiger Zeit geplant, daß er gemeinsam mit Frau Gudrun seinen Sechziger hier feiern würde. Was er jedoch nicht wußte, war, daß die Fans mobil machen würden und einige Überraschungen auf ihn warteten. So wurde er am Tag vor der Abreise von Tochter Claudia informiert, daß sie mitreisen würde, und er hat wohl mehr als eine Augenbraue gehoben, als ihm im Hotel in Wien sein Enkel entgegengestolpert kam, mit Mutter bzw. Hubert-Tochter Manuela im Schlepptau.

In der Neubauschenke , dem Stammlokal des PERRY RHODAN-Stammtischs, warteten ca. 30 Fans, unter ihnen Erich Herbst vom Münchner Stammtisch und Reinhard Habeck, der Rüsselmops-Zeichner. Völlig unvermutet tauchten Uschi Zietsch vulgo Susan Schwartz samt Ehegespons Gerald auf, mit Marc Herren im Schlepptau, und ich, naja, ich war halt auch irgendwie mit dabei.

Es gab großes Beglückwünschen und eine sehr nette Laudatio von Erich Herbst. Unsere bezaubernde Backfee Irene stellte eine selbstgebackene, toll schmeckende Zellaktivator- Torte auf den Tisch, von der jedermann ein bis zwei Stückchen abbekam. Wir können also mit einem leicht verlängerten Leben rechnen, geschätzt 150 Jahre zusätzlich werden wohl für jeden Einzelnen abgefallen sein.

Hubert warf eine Lokalrunde, der Kellner war überfordert wie immer, viele lebhafte Gespräche führten mich von einer Ecke des Raums in die nächste. Eine richtig tolle Stimmung herrschte, und ich denke, daß jedermann seinen Spaß hatte.

Es wurde spät, eh klar; ein „kleiner Absacker“ mit Uschi, Gerald und Marc in einem anderen Lokal ließ es noch später werden, und mit Marc alleine wurde es für mich dann so spät, daß es schon wieder früh war.

Martin Steiner, Haus- und Hofphotograph des Wiener PERRY RHODAN-Stammtischs, hat mir ein paar Stimmungsbilder überlassen, für die ich mich sehr herzlich bedanke. Viel Spaß beim Durchblättern!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s