Familienbande

Wer 2011 beim PERRY RHODAN-Weltcon in Mannheim mit dabei war, der wird ihr womöglich über den Weg gerannt sein, der Agentin Heatha Neroverde, die in den Heftromanen der Erstauflage von 2601 aufwärts eine gewisse Rolle spielt und auch auf dem wunderbaren Titelbild zu 2601 von Dirk Schulz und Horst Gotta einen Platz gefunden hat. 

Dieses Mädel mit grünen Haaren ist meine ältere Tochter und heißt, welch Zufall, mit Vornamen Heather. Die dazu passende PERRY RHODAN-Kunstfigur hatte Leo Lukas entwickelt, gemeinsam mit einigen anderen, die wiederum auf dem Weltcon zu sehen und Teil der wunderbaren Band „Cosmolodics“ waren. 

Viele Dinge mußten zusammenpassen, damit alles so funktionierte, wie Leo es sich vorgestellt hatte. Kostüme wurden genäht, die dazugehörigen Charaktere entwickelt (Heather bzw. Heatha schlüpfte in die Rolle einer jungen TLD-Agentin), die Körperschminke hatte ebenso zu passen wie sie verstehen mußte, was diese Figur eigentlich ausmachte.  Auch das coole, unnahbare Benehmen war Teil des Spiels. Alle diese Attribute mußten bereits beim Photo-Shooting zu sehen und zu spüren sein, und diese Bilder wiederum waren Grundlage für das Titelbild zu PERRY RHODAN 2601 .

Ich selbst hatte die geringste Rolle bei dieser kleinen Charade. Ich war bloß irrsinnig stolz, mein Mädel auf der Bühne oder in den Gängen des Rosengartens in Mannheim herumlaufen zu sehen, und nur zu gerne habe ich sie dann im Roman PERRY RHODAN 2602 zur Mit-Heldin meiner Geschichte gemacht.

Die Haare wurden für die Photos und den Auftritt in Mannheim übrigens nicht extra eingefärbt. Heather ist seit drei oder mehr Jahren mit grünem Haarschopf unterwegs, manchmal kommt auch ein Pumuckl-Rot hinzu.

Bild 1 ist das fertige Titelbild zu PERRY RHODAN 2601, Bild 2 (von Uschi Zietsch) zeigt sie 2010 in Leipzig und Bild 3 (von Leo Lukas für Pabel-Moewig Verlag) ist Teil der Photo-Session.

Advertisements

2 thoughts on “Familienbande

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s